Grundlagen der Mikroökonomik : eine Einführung in die Theorie der Haushalte, der Firmen und des Marktes

  • Dieses Buch umfaßt die Darstellung der traditionellen und modernen mikroökonomischen Theorie; es enthält Modelle der grundlegenden ökonomischen Einheiten: Konsumenten, Produzenten und Märkte. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Oligopol zuteil, der typischen Marktform der modernen industriellen Welt. Ferner enthält das Buch Abschnitte zur Allgemeinen Gleichgewichtstheorie und zur Wohlfahrtstheorie.
  • This book includes the presentation of traditional and modern microeconomic theory; it contains models of the basic economic units: consumers, producers and markets. Particular attention will be given the oligopoly, the typical form of the modern industrial world market. Furthermore, the book contains sections on general equilibrium theory and welfare theory.

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Metadaten
Author details:Klaus SchölerGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-55690
ISBN:978-3-86956-162-2
Publication type:Monograph/Edited Volume
Language:German
Publication year:2011
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2011/12/08
Tag:Allgemeine Gleichgewichtstheorie; Konsumenten; Mikroökonomische Theorie; Märkte; Preistheorie; Produzenten; Wohlfahrtstheorie
Consumers; General Equilibrium Theory; Market; Microeconomic Theory; Price Theory; Producers; Welfare Theory
Print run:3. Aufl.
RVK - Regensburg classification:QC 100
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
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