Spiele und Spielerisches in der Grundschule

  • Inhalt: - Wieviel Spiel gibt es in den Grundschulen? - Wozu dienen die Spiele imUnterricht der Grundschule? - Spiele zur Belohnung und zur Erholung - Spiele für Ordnung und Disziplin - Spiele zur Übung und zur Veranschaulichung(Spiele als Hilfsmittel des Lernens) - Lernen durch Spiel - Spiele zur Problembewältigung - Haben Spiele das Lernen in der Schule verändert?

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Lothar Krappmann, Diether Hopf
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-36408
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 103)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:1979
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2009/09/28
Source:Grundschule : Magazin für Aus- und Weiterbildung 11 (1979) 8, S. 326-330, ISSN 0533-3431
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.