Attributionsstrategien und Identitätsdynamik

  • Inhalt: 1 Selbstwertdienliche Attributionen von Erfolg und Mißerfolg 2 „Selbstbehinderung" zur Vorbeugung gegen Verantwortlichkeit für Mißerfolg 3 Attributionen in der Öffentlichkeit: Identitätsbehauptung durch Selbstdarstellung? 4 Personale Kontrolle und Attribution 5 Geschlechtsrollen-Identität und Attributionen für Erfolg und Mißerfolg 6 Zusammenfassung

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Barbara KrahéORCiDGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-34460
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 082)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:1987
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2009/08/21
Source:Identität: Entwicklungen psychologischer und soziologischer Forschung / H.P. Frey & H. Haußer (Hg.), Stuttgart: Enke, 1987.- ISBN 3-432-96401-3.- S. 151-162
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Kognitionswissenschaften / Department Psychologie
DDC classification:1 Philosophie und Psychologie / 15 Psychologie / 150 Psychologie
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Psychologie
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.