Die Kategorie ‚subjektive Lernbegründung‘ als Beitrag zur empirischen Differenzierung der Vermittlungs- und Lernerperspektive mit Blick auf das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung

  • Inhalt: Der bildungstheoretische Kontext erwachsenenpädagogischer Lernforschung Ein forschungspraktisches Beispiel Die Kategorie "subjektive Lernbegründung" als theoretischer Zugang zum Eigensinn des Lernenden Konsequenzen aus der Forschungsperspektive vom Subjektstandpunkt für das Forschungsmemorandum

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Joachim LudwigGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-18315
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 031)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:2001
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2008/05/02
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
External remark:
This paper was first published in:
Wissen und Lernen, didaktisches Handeln und Institutionalisierung : Befunde und Perspektiven der Erwachsenenbildungsforschung ; Dokumentation der Jahrestagung 2000 der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Peter Faulstich ... (Hrsg.). - Bielefeld : Bertelsmann, 2001. - (Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung ; Beiheft zum Report ; 2000), S. 29 - 38
ISBN: 3-7639-1828-0
Herausgebende Institution:
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)
Verlags-Quelle:
Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung ; Beiheft zum Report ; 2000, S. 29 - 38
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.