Die Liberalisierung des schwedischen Eisenbahnwesens

  • Inhalt 1 Einleitung 2 Theoretische Vor- und Nachteile vertikaler Trennung von Netz undTransportbetrieb 3 Ausgangslage in Schweden vor der Bahnreform 4 Ziele der schwedischen Eisenbahnreform 5 Maßnahmen der schwedischen Eisenbahnreform 6 Kritische Würdigung der Reform 6.1 Marktstruktur des schwedischen Eisenbahnverkehrs 6.1.1 Hauptakteure und Eigentumsstruktur 6.1.2 Wettbewerbssituation im schwedischen Eisenbahnverkehr 6.1.3 Finanzierung des schwedischen Eisenbahnsystems 6.2 Marktverhalten der marktbeherrschenden Unternehmen 6.3 Performance des heutigen schwedischen Eisenbahnsystems 7 Fazit

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Metadaten
Author details:Rico Merkert
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-14047
Subtitle (German):ein Beispiel vertikaler Trennung von Netz und Transportbetrieb
Publication series (Volume number):Volkswirtschaftliche Diskussionsbeiträge (62)
Publication type:Working Paper
Language:German
Publication year:2003
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2007/06/13
Tag:Schweden ; Eisenbahn ; Effizienz ; Wettbewerb
RVK - Regensburg classification:QD 100
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
External remark:Merkert, Rico: Die Liberalisierung des schwedischen Eisenbahnwesens - ein Beispiel vertikaler Trennung von Netz und Transportbetrieb / Rico Merkert. - Potsdam : Univ., 2003. - 36 Bl.
(Volkswirtschaftliche Diskussionsbeiträge : Diskussionsbeitrag ; 62)
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