Lernen und Lernberatung - im Internet?

  • Der Beitrag stellt lerntheoretische und didaktische Begründungen sowie die bildungspraktische Umsetzung für ein didaktisches Konzept der Lernberatung im virtuellen Raum vor. Das Lernberatungskonzept wurde im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts be-online entwickelt. Einleitend wird der Frage nachgegangen, welche online-didaktischen Konzepte zur Unterstützung von Lernprozessen im virtuellen Raum vorliegen, um Anknüpfungspunkte und Differenzen für das Konzept der Lernberatung im virtuellen Raum aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Joachim LudwigGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-12924
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 016)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:2006
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2007/03/30
Tag:Didaktik; E-Learning; Erwachsenenbildung; Lernberatung; Lerntheorie; Medienpädagogik
Source:Hessische Blätter für Volksbildung : Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland / hvv-Institut, Hessischer Volkshochschulverband. - Bielefeld : Bertelsmann. - S.338-347. - ISSN 0018-103X
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
External remark:
This paper was first published in:
Hessische Blätter für Volksbildung : Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland / hvv-Institut, Hessischer Volkshochschulverband. - Bielefeld : Bertelsmann, 2006. S. 338-347
ISSN 0018-103X Pick It!
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.