Vermitteln – verstehen - beraten

  • Inhalt: 1. Fragestellung 2. Neue Perspektiven auf klassische Vermittlungsverhältnisse 2.1 Vermittlung als Inhaltsauswahl und -präsentation 2.2 Kooperative Lernverhältnisse: Neue Perspektiven auf Vermittlung 3. Zur Konzipierung von Vermittlungsverhältnissen als Verste-hens- und Beratungsverhältnisse 3.1 Vermittlung als Verstehens- und Beratungsleistung 3.2 Verstehen im Kontext von Anerkennung und Kritik

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Joachim LudwigGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-12887
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 014)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:2004
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2007/03/30
Tag:Didaktik; Erwachsenenbildung; Lehr-Lern-Prozess; Subjektorientierung
Source:Expansives Lernen / hrsg. von Peter Faulstich und Joachim Ludwig. - Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, 2004. - S.112-126. - ISBN 3-89676-811-5
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
External remark:
This paper was first published in:
Expansives Lernen / hrsg. von Peter Faulstich und Joachim Ludwig. - Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren, 2004. S. 112-126
ISBN 3-89676-811-5 Pick It!
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.