Eingang zum Volltext

Home | Suche | Browsen

Urheberrechtshinweis / Copyright notice

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-11927
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2007/1192/



Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.)

Kentron : Journal zur Lehrerbildung [19 (2006)]

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (1.335 KB)


Kurzfassung auf Deutsch

Inhalt:

Leitartikel:
Wilfried Schubarth: Quo vadis Lehrerbildung

Zweite Phase der Lehrerbildung:
Bettina Labahn: Von Bologna nach Quedlinburg – Die Reform des Lehramtsstudiums in Deutschland
Charlotte Gemsa: Das Praxissemester
Hannelore Breslawsky: Zwei Phasen der Lehrerausbildung miteinander vernetzt – Beispiele
Nicole Schulz: Potsdam – Cottbus - Schweiz: vom Studium in die Berufspraxis
Kathrin Burmeister: Erfahrungsfeld: Schulpraktische Studien
Sandra Schumann: Ich habe einen Stundenplan

eLearning und eLearning-Systeme an der Uni Potsdam:
Michael Mihahn: PULS – ein Service für Studierende und Lehrende
Doreen Markert, Benno Volk: AG eLearning
Corina Jackowski, Cecilia Hoppe: Einsatz des eLearning-Systems Blackboard in der Hochschullehre

Veranstaltungen:
Martin Neumann: Nic jano folkloru – Sorbisches im Sommersemester
Viola Grellmann: Tage der Lehrerbildung
Veranstaltungen zur Lehrerbildung

RVK - Regensburger Verbundklassifikation DA 6147
Institut: Zentrum für Lehrerbildung
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: b Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)
Schriftenreihe: Kentron : Journal zur Lehrerbildung / Zentrum für Lehrerbildung, ISSN 1867-4747
Band Nummer: 19
ISBN: 1867-4747
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2006
Publikationsdatum: 19.01.2007


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk