Eingang zum Volltext

Home | Suche | Browsen

Urheberrechtshinweis / Copyright notice

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-9122
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/912/



Weitere Beteiligte (Hrsg. etc.): Balderjahn, Ingo (Hrsg.) , Aleff, Hans-Jörg (Bearb.) , Will, Simone (Bearb.)
Technologiezentrum <Teltow>

Innovationsmarketing in jungen Technologieunternehmen

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (246 KB)


Kurzfassung auf Deutsch

Der vorliegende Lehr- und Forschungsbericht dokumentiert ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von jungen Technologieunternehmen zum Themenbereich Innovationsmarketing, die der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Potsdam im Sommersemester 1997 in Kooperation mit dem Technologiezentrum Teltow durchgeführt hat.

Inhalt:

Die Studie im Überblick
-Erhebungssteckbrief
-Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse
Ziel der Studie
Erhebungsdesign und Stichprobenstruktur
Branchenzugehörigkeit und Aspekte der Unternehmensgründung, Unternehmensgröße und -wachstum
Darstellung der Ergebnisse
-Marketing im Begriffsverständnis der Unternehmen
-Innovationsaktivitäten und -hemmnisse
-Innovationsförderung und -beratung
-Entwicklungsperspektiven

RVK - Regensburger Verbundklassifikation QP 600
Institut: Wirtschaftswissenschaften
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Dokumentart: b Monographie
Schriftenreihe: Lehr- und Forschungsberichte / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
Band Nummer: Bd. 07
Quelle: Lehr- und Forschungsbericht / Universität Potsdam, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing ; 7
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 1997
Publikationsdatum: 22.09.2006


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk