Eingang zum Volltext

Home | Suche | Browsen

Urheberrechtshinweis / Copyright notice

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8353
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/835/


Giest, Hartmut

Lernen - betrachtet aus tätigkeitstheoretischer Perspektive

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (277 KB)


Kurzfassung auf Deutsch

Inhalt:
Lernen als Modus der Anpassung an die Natur
Tätigkeit als Anpassung der Umwelt
Kooperation, Arbeitsteilung als Wesen der Tätigkeit
Lerntätigkeit
Folgerungen für das Lernen mit Neue Medien
erschienen in:
Lernen und Neue Medien / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 69 S.
(LLF-Berichte ; 21)
ISBN 978-3-939469-11-7
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8193


RVK - Regensburger Verbundklassifikation DA 6508
Collection Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2006) 21
Institut: Zentrum für Lehrerbildung
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: b Aufsatz
Quelle: Lernen und Neue Medien / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 69 S. - (LLF-Berichte ; 21)
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2006
Publikationsdatum: 07.09.2006
Bemerkung: Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden.


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk