Modellkompetenz im Physikunterricht

  • Inhalt: Modellverständnis als Teil von Wissenschaftsverständnis – der hypothetisch- realistische Rahmen Empirische Forschung zum Wissenschafts- und Modellverständnis Modellverständnis in der Schule Schlüsselideen eines Physikunterrichts zur Entwicklung von Modellkompetenz Empirische Studie zur Modellkompetenz Ergebnisse der Untersuchung mit qualitativen Methoden Ergebnisse der Untersuchung mit quantitativen Methoden Hypothesen zur Entwicklung von Modellkompetenz

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Antje Leisner
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-8326
ISSN:0945-294X
Title of parent work (German):LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung
Publication type:Article
Language:German
Publication year:2005
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2006/09/07
Volume:20
First page:35
Last Page:49
Source:Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S. - (LLF-Berichte ; 20)
RVK - Regensburg classification:DA 6508
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2005) 20
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
External remark:erschienen in:
Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S.
(LLF-Berichte ; 20)
ISBN 3-937786-32-5
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8188

Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden.
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.