Eingang zum Volltext

Home | Suche | Browsen

Urheberrechtshinweis / Copyright notice

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8326
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/832/


Leisner, Antje

Modellkompetenz im Physikunterricht

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (540 KB)


Kurzfassung auf Deutsch

Inhalt:
Modellverständnis als Teil von Wissenschaftsverständnis – der hypothetisch- realistische Rahmen
Empirische Forschung zum Wissenschafts- und Modellverständnis
Modellverständnis in der Schule
Schlüsselideen eines Physikunterrichts zur Entwicklung von Modellkompetenz
Empirische Studie zur Modellkompetenz
Ergebnisse der Untersuchung mit qualitativen Methoden
Ergebnisse der Untersuchung mit quantitativen Methoden
Hypothesen zur Entwicklung von Modellkompetenz

RVK - Regensburger Verbundklassifikation DA 6508
Collection Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2005) 20
Institut: Zentrum für Lehrerbildung
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: b Aufsatz
Quelle: Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S. - (LLF-Berichte ; 20)
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2005
Publikationsdatum: 07.09.2006
Bemerkung: erschienen in:
Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S.
(LLF-Berichte ; 20)
ISBN 3-937786-32-5
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8188

Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden.


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk