Sonderpädagogische Kompetenz unverzichtbar?!

  • Anhand internationaler und nationaler Entwicklungen wird aufgezeigt, wie sich die sonderpädagogischen Förderung gestaltet und welche Schwerpunkte in den einzelnen Ländern gesetzt. Es wird herausgearbeitet, welche Bedingungen in einem Schulsystem geschaffen werden müssen, um alle Schülerinnen und Schüler angemessen zu fördern.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Karin Salzberg-Ludwig
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-6438
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:2005
Publishing institution:Universität Potsdam
Contributing corporation:Verband Sonderpädagogik Brandenburg
Release date:2006/03/08
GND Keyword:Sonderpädagogik; Lernbehinderung
Source:Sonderpädagogische Förderung : Mitteilungsheft / Verband Sonderpädagogik, Land Brandenburg. - (2005), 1, S. 3 - 6
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.