Eingang zum Volltext

Home | Suche | Browsen

Urheberrechtshinweis / Copyright notice

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-10893
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/1089/



Weitere Beteiligte (Hrsg. etc.): Balderjahn, lngo (Hrsg.) , Mennicken, Claudia (Bearb , Will, Simone (Bearb.)

Image und Akzeptanz der Potsdamer Arkadien - eine empirische Analyse im Kulturmarketing

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (2.857 KB)


Kurzfassung auf Deutsch

Dieser vorliegende Lehr- und Forschungsbericht des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing beschreibt ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Kulturmarketing.

Inhalt:

Erhebungssteckbrief
Ziel der Studie und methodisches Vorgehen
Erhebungsdesign und Stichprobenstruktur
- Vorgehen bei der Erhebung
- Probleme bei der Durchführung der Interviews
- Stichprobenstruktur
- Eine Analyse der Besucherstrukturen der Potsdamer Arkadien und konkurrierender Kulturveranstaltungen
Marktanalyse des Kulturangebots in Potsdam
- Beschreibung der Wettbewerbssituation des Potsdamer
Kulturangebots - Positionierung der Potsdamer Arkadien und anderer Kulturveranstaltungen aus Sicht der Veranstalter
Darstellung der Ergebnisse
- Bekanntheit der Potsdamer Arkadien
- Das Entscheidungs- und Nutzungsverhalten von Besuchern der Potsdamer Arkadien und Besuchern konkurrierender Kulturveranstaltungen
- Das lnformationsverhalten von Besuchern der Potsdamer Arkadien
- Stärken und Schwächen der Potsdamer Arkadien
- Verbesserungsvorschläge
- Zufriedenheit mit den Potsdamer Arkadien aus Sicht der Besucher
- Zahlungsbereitschaftsanalyse von Besuchern der Potsdamer Arkadien
- Erwartungen an Kulturveranstaltungen und Gründe für den Besuch der Potsdamer Arkadien
- Einstellungen zu den Potsdamer Arkadien: Wichtigkeit und Bewertung von ausgewählten Merkmalen der Potsdamer Arkadien
- Die Stadt Potsdam in der Wahrnehmung ihrer Bürger:
Ermittlung des Wahrnehmungsraumes von Kulturveranstaltungen mittels der Korrespondenzanalyse
- Typologisierung der Befragten nach ihren kulturellen Werteorientierungen

RVK - Regensburger Verbundklassifikation AP 14450 , QP 600 , MS 8020
Institut 1: Wirtschaftswissenschaften
Institut 2: Extern
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Dokumentart: b Monographie
Schriftenreihe: Lehr- und Forschungsberichte / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
Band Nummer: Bd. 04
Quelle: Lehr- und Forschungsbericht / Universität Potsdam, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing ; 4
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 1996
Publikationsdatum: 28.11.2006


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk