Lernen - betrachtet aus tätigkeitstheoretischer Perspektive

  • Inhalt: Lernen als Modus der Anpassung an die Natur, Tätigkeit als Anpassung der Umwelt, Kooperation, Arbeitsteilung als Wesen der Tätigkeit, Lerntätigkeit, Folgerungen für das Lernen mit Neue Medien

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Hartmut GiestORCiDGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-8353
ISSN:0945-294X
Title of parent work (German):LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung
Publication type:Article
Language:German
Publication year:2006
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2006/09/07
Volume:21
First page:7
Last Page:36
Source:Lernen und Neue Medien / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 69 S. - (LLF-Berichte ; 21)
RVK - Regensburg classification:DA 6508
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2006) 21
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
External remark:erschienen in:
Lernen und Neue Medien / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 69 S.
(LLF-Berichte ; 21)
ISBN 978-3-939469-11-7
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8193

Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden.
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.