Die Bildungsartikel und ihre praktische Umsetzung in der Fauenrechtskonvention, der Kinderrechtskonvention und der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nation

  • I. Einführung II. Kerninhalte und generelle Bedeutung des völkerrechtlich garantierten Rechts auf Bildung III. Vergleich der Bildungsartikel in den behandelten Konventionen IV. Durchsetzungsmechanismen V. Wertende inhaltliche Analyse der Concluding Observations zum Thema Bildung VI. Fazit

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Metadaten
Author details:Susanna Suelmann-Kinz
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-71570
ISSN:1434-2820
Title of parent work (German):MenschenRechtsMagazin : MRM ; Informationen, Meinungen, Analysen
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publishing:Potsdam
Publication type:Article
Language:German
Publication year:2014
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2014/08/18
Volume:19
Issue:1
First page:5
Last Page:17
Source:MenschenRechtsMagazin : Informationen | Meinungen | Analysen [19.2014, Heft 1]
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / MenschenRechtsZentrum
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht
Collection(s):Universität Potsdam / Zeitschriften / MenschenRechtsMagazin / MRM 19 (2014) 1
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
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