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Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-6809
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/680/


Eggert, Sandy ; Gronau, Norbert

Marktüberblick : IT-Unterstützung im Customer Relationship Management

Market research : Customer Relationship Management solutions

pdf-Format:
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Kurzfassung in Deutsch

Für viele Unternehmen hat sich der Stellenwert der Kundenbeziehung in den letzten Jahren nachhaltig verändert. Da Wettbewerbsfähigkeit häufig über die Beziehung zum Kunden definiert wird, ist den meisten Unternehmen die Bedeutung des Kundenwissens durchaus bewusst. Schon immer war die Beziehung zum Kunden für ein Unternehmen existenzkritisch, jedoch hat sich dazu die Situation auf den eigenen Absatzmärkten stark gewandelt. Durch den steigenden internationalen Wettbewerb kommt es zunehmend zu gesättigten Absatzmärkten und erhöhten Kostendruck. Weiterhin kommt seitens der Kunden ein höheres Erwartungsniveau sowie abnehmende Kundenloyalität erschwerend hinzu. Diese Gründe erfordern eine neuartige Kundenorientierung im Sinne eines umfassenden Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM).

Kurzfassung in Englisch

Market research : Customer Relationship Management solutions:

For many companies the importance of costumer relations has changed decisively within the last couple of years. This article illustrates the present significance of costumer relationship management and presents CMR-Systems and their general features as well as specific CMR-functions in the German-speaking market.
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© GITO mbH Berlin

SWD-Schlagwörter: Kundenmanagement , Marktübersicht
Freie Schlagwörter (Deutsch): Customer Relationship Management , Funktionsumfang
Freie Schlagwörter (Englisch): Customer Relationship Management , Market Research , Functions
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: -
Institut: Wirtschaftswissenschaften
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Dokumentart: c Postprint
Quelle: IT-Unterstützung im Customer Relationship Management / Sandy Eggert; Norbert Gronau. - ERP Management. - (2005), 1, S. 56 - 63
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2005
Publikationsdatum: 24.03.2006


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