Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Hinweis zum Urheberrecht

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-6444
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/644/


Siepmann, Gerda ; Salzberg-Ludwig, Karin

Chrono-psycho-biologische Rhythmik im Tagesverlauf behinderter und nichtbehinderter Schülerinnen und Schüler

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (89 KB)


Kurzfassung in Deutsch

Biologische Zeitstrukturen spielen im Tagesrhythmus eines jeden Menschen eine große Rolle und beeinflussen die Leistungsfähigkeit maßgeblich. In diesem Beitrag, der Teilergebnis einer Pilotstudie ist, wird dargestellt, wie mit Hilfe von Messungen des Hautwiderstandes dragestellt werden kann, in welchem Beanspruchungszustand lernbehinderte und nicht behinderte Grundschulkinder während eines Tages sind.

SWD-Schlagwörter: -
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: RVK:
Institut: Institut für Sonderpädagogik
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: c Postprint
Quelle: Zeit und Eigenzeit als Dimensionen der Sonderpädagogik / Hrsg.: Christiane Hofmann ; I. Brachet ; V. Moser ; E. v. Stechow. - Luzern : Edition SZH/ SPC, 2001. - ISBN 3-908262- 11-9. - S. 10
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2001
Publikationsdatum: 07.02.2006


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk