Chrono-psycho-biologische Rhythmik im Tagesverlauf behinderter und nichtbehinderter Schülerinnen und Schüler

  • Biologische Zeitstrukturen spielen im Tagesrhythmus eines jeden Menschen eine große Rolle und beeinflussen die Leistungsfähigkeit maßgeblich. In diesem Beitrag, der Teilergebnis einer Pilotstudie ist, wird dargestellt, wie mit Hilfe von Messungen des Hautwiderstandes dragestellt werden kann, in welchem Beanspruchungszustand lernbehinderte und nicht behinderte Grundschulkinder während eines Tages sind.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Gerda Siepmann, Karin Salzberg-Ludwig
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-6444
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:2001
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2006/02/07
Source:Zeit und Eigenzeit als Dimensionen der Sonderpädagogik / Hrsg.: Christiane Hofmann ; I. Brachet ; V. Moser ; E. v. Stechow. - Luzern : Edition SZH/ SPC, 2001. - ISBN 3-908262- 11-9. - S. 10
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.