Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-47151
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2010/4715/


Flitner, Elisabeth

Auf der Suche nach ihrer Praxis : zum Gegensatz von "ermutigender Pädagogik" und "enttäuschender Erziehungswissenschaft"

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (1.353 KB) (SHA-1:37fe0d0ec2fd90d42bf8a13964199f9353d4b56a)


Kurzfassung in Deutsch

Inhalt:

- Zum Wissenschaftsbegriff der älteren Pädagogik

- Religiöse und ständische Elemente des überlieferten Praxisanspruchs

- Ist praktisches Engagement rationalisierbar?

- Zur pädagogischen Kritik der „positiven Wissenschaft"

- Zum praktischen Wert von Forschung

- Zum Gegenstand der Erziehungswissenschaft

Institut: Institut für Erziehungswissenschaft
DDC-Sachgruppe: Psychologie
Dokumentart: c Postprint
Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe, ISSN 1866-8364
Bandnummer: paper 202
Quelle: Zeitschrift für Pädagogik 27 (1991), Beiheft, S. 93-108, ISSN 0044-3247
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 1991
Publikationsdatum: 15.09.2010
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk