Erinnerung an vergessene Befunde der empirischen Schulforschung zum Übergang auf die Sekundarstufe

  • Inhalt: - Einleitung - Offener Unterricht in der Grundschule und die möglichen Konsequenzen für den Übergang an die weiterführenden Schulen - 6jährige versus 4jährige Grundschule - Schluß

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Diether Hopf
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-38406
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 128)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:1997
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2009/11/25
Source:Grundlegung von Bildung in der Grundschule von heute : Potsdam, 05. - 07.06.1997 ; Konferenzbeiträge. - Potsdam : Univ., 1997. - 324 S. : graph. Darst. - (Potsdamer Studien zur Grundschulforschung ; 20). - Kongress: Grundlegung von Bildung in der Grundschule von heute ; (Potsdam) : 1997.06.05-07.
RVK - Regensburg classification:DK 3010
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.