Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-38406
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2009/3840/


Hopf, Diether

Erinnerung an vergessene Befunde der empirischen Schulforschung zum Übergang auf die Sekundarstufe

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (429 KB) (SHA-1:880a1e83a023fc139cb6eb047c408aa892c0cca8)


Kurzfassung in Deutsch

Inhalt:

- Einleitung

- Offener Unterricht in der Grundschule und die möglichen Konsequenzen für den Übergang an die weiterführenden Schulen

- 6jährige versus 4jährige Grundschule

- Schluß

RVK - Regensburger Verbundklassifikation: DK 3010
Institut: Institut für Erziehungswissenschaft
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: c Postprint
Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe, ISSN 1866-8364
Bandnummer: paper 128
Quelle: Grundlegung von Bildung in der Grundschule von heute : Potsdam, 05. - 07.06.1997 ; Konferenzbeiträge. - Potsdam : Univ., 1997. - 324 S. : graph. Darst. - (Potsdamer Studien zur Grundschulforschung ; 20). - Kongress: Grundlegung von Bildung in der Grundschule von heute ; (Potsdam) : 1997.06.05-07.
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 1997
Publikationsdatum: 25.11.2009
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk