Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-38391
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2009/3839/


Hopf, Diether

Sprachen in der Sekundarschule : Curriculare Verwerfungen am Beispiel des Lateinischen im deutschen Gymnasium

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (2.483 KB) (SHA-1:c93faea4c6e324723bad2ff7bebd27f55142f347)


Kurzfassung in Deutsch

Inhalt:

- Einleitung

- Ziele des Lateinunterrichts

- Unterrichtszeit und Lernerfolg

- Weitere Determinanten des Lernerfolgs

- Ökonomisierung des Lateinunterrichts

- Kooperation des Lateinunterrichts mit anderen Schulfächern

Institut: Institut für Erziehungswissenschaft
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: c Postprint
Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe, ISSN 1866-8364
Bandnummer: paper 127
Quelle: Pädagogik und Erziehung : Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof.Dr. Panos Xochellis / hg. von Dimitrios Chatzidimou. - Thessaloniki : Kyriakidis, 2001, S. 253-278
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2001
Publikationsdatum: 25.11.2009
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk