Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-37707
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2010/3770/



Weitere Beteiligte (Hrsg. etc.): Klose, Dagmar (Hrsg.) , Ladewig, Marco (Hrsg.)

Die Herausbildung moderner Strukturen in Gesellschaft und Staat der Frühen Neuzeit

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (16.648 KB) (SHA-1:a5374ca84ff6cf87f72e1784e382dc262947b3ba)


Kurzfassung in Deutsch

Im Mittelpunkt des fünften Bandes der Reihe Perspektiven historischen Denkens und Lernens steht eine Epoche des Umbruchs und des Überganges, die Frühe Neuzeit. Traditionelle historische Begriffe werden auf den Prüfstand neuerer Forschungsansätze gestellt. Der französischen Revolution werden neue Aspekte beigefügt, wie die Mentalitätsgeschichte. Auch die Amerikanische Revolution nimmt einen gebührenden Platz ein. Ganz neue Facetten der Geschichte enthält das abschließende Kapitel zur Kulturgeschichte.

Kurzfassung in Englisch

In the centre of the fifth volume of the book series “Perspectives of Historical Thinking and Learning” we find an era of changes and upheaval, the early modern age. Traditional historic concepts are being analysed and based on current approaches of this field of research. New aspects are being added to the French Revolution, like the history of mentality. Also the American Revolution claims her due position. The final chapter presents us with some fully new facings of history.

RVK - Regensburger Verbundklassifikation: NB 8100 , NB 9100
Institut: Historisches Institut
DDC-Sachgruppe: Geschichte Europas
Dokumentart: b Monographie
Schriftenreihe: Perspektiven historischen Denkens und Lernens
Bandnummer: 5
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2010
Publikationsdatum: 02.02.2010
Bemerkung:
In Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Die Herausbildung moderner Strukturen in Gesellschaft und Staat der Frühen Neuzeit / hrsg. Von Dagmar Klose ; Marco Ladewig. - Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2010. - 337 S. : Ill.
(Perspektiven historischen Denkens und Lernens ; 5)
ISSN 1860-5753
ISBN 978-3-86956-013-7
--> bestellen
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk