Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-32977
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2009/3297/


Giest, Hartmut

Zur Didaktik des Sachunterrichts : aktuelle Probleme, Fragen und Antworten

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (3.207 KB) (SHA-1:23199e5efc1e227fbe4b3a39805208b0a5c07464)


Kurzfassung in Deutsch

Der Band enthält eine Sammlung aktueller grundschulpädagogischer und sachunterrichtsdidaktischer Arbeiten des Autors, die in ihrer Zusammenschau einen facettenreichen Einblick in die Konzeption eines modernen kind- und handlungsorientierten Sachunterrichts geben und dies mit vielen konkreten Unterrichtsanregungen und -beispielen verbinden. Die thematischen Schwerpunkte umfassen Lernen und Entwicklung, naturwissenschaftliches und technisches Lernen, neue Medien im Sachunterricht und Gesundheitsbildung in Grundschule und Sachunterricht.

Freie Schlagwörter (Deutsch): Fachdidaktik , Sachunterricht , Grundschulpädagogik , Lernen und Lehren
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: DP 5000
Institut: Institut für Grundschulpädagogik
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: b Monographie
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum: 11.08.2009
Bemerkung:
zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Giest, Hartmut:
Zur Didaktik des Sachunterrichts : aktuelle Probleme, Fragen und Antworten / Hartmut Giest. - Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2009. - 233 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-86956-001-4
--> bestellen
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk