Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-31950
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2009/3195/


Clausen, Bernd

„Vielfalt“ in musikbezogenen Diskursen

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (252 KB) (SHA-1: 5667f14690fc41b84a0dfba0116cb7f8011ac1e4)


Kurzfassung in Deutsch

Inhalt:

1. Vorbemerkung

2. Was Vielfalt nicht heißt

3. Was meint denn nun musikalische Vielfalt?

4. Schlussbemerkung

Freie Schlagwörter (Deutsch): Interkulturelle Musikerziehung , Transkulturelle Musikpädagogik , Kulturelle Vielfalt , Komparative Musikpädagogik Deutschland-Spanien
Freie Schlagwörter (Englisch): Intercultural Music Education , Trans-Cultural Music Education , Cultural Diversity , Comparative Music Education Germany-Spain
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: LR 56900
Collection 1: Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik / PSM 2 (2009)
Collection 2: Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik / PSM 2 (2009) / Aufsätze und Berichte
Institut: Institut für Musik- und Musikpädagogik
DDC-Sachgruppe: Musik
Dokumentart: b Aufsatz
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum: 24.06.2009
Bemerkung:
zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Rodríguez-Quiles y García, José: Perspektiven einer Interkulturellen Musikpädagogik / José Rodríguez-Quiles y García
Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2009. - 135 S. : Ill. (Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik ; 2)
ISSN 1861-8529
ISBN 978-3-939469-48-3
--> bestellen
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk