Konzeption und Erfahrungen mit dem Standardwerk „Geographie unterrichten lernen : die neue Didaktik der Geographie konkret“

  • Inhalt: 1.0 Zur konzeptionellen und personellen Entwicklung 1.1 Zur Erstausgabe 1977 1.2 Zur Neubearbeitung 1988 1.3 Zur Neubearbeitung 1997 1.4 Zum neuen Standardwerk 2006 2.0 Reaktionen auf das alte und das neue Werk 2.1 Aus der Rezenzion von Johann-Bernhard Haversath 2.2 Aus dem Diskussionsbeitrag „Der neue Haubrich“ oder „Die neue Didaktik der Geographie“? von Tilman Rhode-Jüchtern 2.3 Ausschnitte aus der Replik zu: Tilman Rhode-Jüchtern „Der neue Haubrich“ oder „Die neue Didaktik der Geographie“? (s. o.) von Hartwig Haubrich 3.0 Resümee

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Hartwig Haubrich
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-31398
ISSN:1438-3039
Title of parent work (German):Geographische Revue : Zeitschrift für Literatur und Diskussion
Publication type:Article
Language:German
Publication year:2006
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2009/05/27
Volume:8
Issue:2
First page:85
Last Page:93
RVK - Regensburg classification:RA 2740
Organizational units:Extern / Extern
DDC classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 55 Geowissenschaften, Geologie / 550 Geowissenschaften
Collection(s):Universität Potsdam / Zeitschriften / Geographische Revue : Zeitschrift für Literatur und Diskussion / Nachschlagewerke 8 (2006) 2
Universität Potsdam / Zeitschriften / Geographische Revue : Zeitschrift für Literatur und Diskussion / Nachschlagewerke 8 (2006) 2 / Essays
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
External remark:
Die Printversion kann in der Universitätsbibliothek Potsdam eingesehen werden:
Geographische Revue: Zeitschrift für Literatur und Diskussion. Flensburg : Geograph. Revue e.V., 1999-
ISSN 1438-3039

Die Online-Fassung wird auf der Homepage der Zeitschrift Geographische Revue veröffentlicht.
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.