Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-16665
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2008/1666/


Kentron : Journal zur Lehrerbildung [Extra ; 2002]

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (3.842 KB) (SHA-1:322e1942ef69e763f941e694429257b23eb7d87c)


Kurzfassung in Deutsch

Inhalt:

PISA und das Potsdamer Modell - Begrüßung (Gerda Haßler)

PISA und die Implikationen für die Schule Seite (Olaf Köller)

Verstehen und Urteilen. Zum Erfahrungsbezug im LER-Unterricht Seite (Eva-Maria Kenngott)

Verstehen, Erfahren, Urteilen - zum Niveau historischen Denkens bei Elf- bis Zwölfjährigen Seite (Dagmar Klose)

Handlungswissen fachspezifisch und fächerübergreifend entwickeln Seite (Marion Höfner)

Produktive Aufgaben nach TIMSS (Thomas Jahnke)

Kompetenzen beim Lösen von Physikaufgaben in der Sekundarstufe I (Wieland Müller)

Ansätze einer innovativen Lernkultur durch Kooperation von Schule und Wirtschaft (Olaf Czech)

RVK - Regensburger Verbundklassifikation: DA 6147
Institut: Zentrum für Lehrerbildung
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Sonstige beteiligte Institution: Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.)
Dokumentart: b Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)
Schriftenreihe: Kentron : Journal zur Lehrerbildung / Zentrum für Lehrerbildung, ISSN 1867-4747
Bandnummer: Extra 2002
ISBN: 1867-4747
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2002
Publikationsdatum: 29.02.2008
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk