Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Hinweis zum Urheberrecht

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-13056
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2007/1305/


Lehrerbildung

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (659 KB)


Kurzfassung in Deutsch

Im vorliegenden Band der LLF-Berichte geht es um einen Beitrag zur Lösung
von Grundfragen einer Verbesserung der Lehrerbildung. Dies wird am Beispiel
der Lehrerbildung in der ersten und zweiten Phase im Land Brandenburg behandelt.(aus dem Vorwort)

Inhalt:

Kersten Speck, Wilfried Schubarth, Andreas Seidel:
Theorie-Praxis-Verhältnis in der zweiten Phase der Lehrerbildung. Empirische Befunde und theoretische Implikationen

Hartmut Giest:
Lehrerbildung zwischen Berufs- und Professionsorientierung – eine vergleichende empirische Untersuchung

Mirko Wendland:
Studierbarkeit im Einstiegsbereich des Lehramtsstudiums der Universität Potsdam

RVK - Regensburger Verbundklassifikation: DA 6508
Collection: Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte
Institut: Zentrum für Lehrerbildung
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Sonstige beteiligte Institution: Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.)
Dokumentart: b Monographie
Schriftenreihe: LLF-Berichte / Zentrum für Lehrerbildung
Bandnummer: 22
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2007
Publikationsdatum: 13.04.2007
Bemerkung:
zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:
Lehrerbildung / Hrsg.: Zentrum für Lehrerbildung. - Potsdam : Univ.-Verl., 2007. - 76 S. : graph. Darst.
(LLF Berichte ; 22)
ISSN 0945-294X
ISBN 978-3-939469-60-5
--> bestellen


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk