Lernen als Erweiterung gesellschaftlicher Teilhabe

  • Aus dem Inhalt: Die Frage „Wie lernen Erwachsene?“ lässt sich in zweierlei Hinsicht lesen. Einmal als empirische Frage nach den Zielen, Verläufen und Schwierigkeiten in den Lernprozessen und Lernhandlungen Erwachsener und zum anderen als normativ-konzeptionelle Frage nach motivierenden oder „richtigen“ Lernstrategien im Sinne eines Lernen-Machens, eines Anleitens und Hinführens.

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Metadaten
Author details:Joachim LudwigGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-12915
Publication series (Volume number):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 017)
Publication type:Postprint
Language:German
Publication year:2006
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2007/03/30
Source:Education permanente. - (2006) 2. Zürich : Schweizerischer Verband für Weiterbildung
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
External remark:
This paper was first published in:
Education permanente (2006) 2
Zürich : Schweizerischer Verband für Weiterbildung
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