Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Hinweis zum Urheberrecht

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-11823
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2007/1182/


Kentron : Journal zur Lehrerbildung [15 (2003) mit dem Titel: Was bedeutet Professionsorientierung in der Lehre und wie kommt sie bei den Studierenden an?]

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (2.968 KB)


Kurzfassung in Deutsch

Inhalt:

Gerda Haßler: 10 Jahre Integriertes Eingangssemester Primarstufe (IEP) an der Universität Potsdam

Roswitha Lohwaßer: Informationen zu den Empfehlungen der Expertengruppe "Reform der Lehrerbildung"

Hartmut Giest: Was bedeutet Professionsorientierung in der Lehre und wie kommt sie bei den Studierenden an?

Marion Höfner: Berufsbezogene Ausbildung und Kerncurriculum im Lehramtsstudium. 5 Thesen

Sabina Bieber: Schritt für Schritt zum Lehramt

Klaus Pecher: "Ernst Thälmann war ein Kind wie du." Kinderzeitschriften in der DDR - Festrede zur Eröffnung der Ausstellung im Rochow-Museum Reckahn am 22.02.2003

Redaktion KENTRON: Schulen Potsdams – Das Freie Gymnasium am Pfingstberg Zepernick

RVK - Regensburger Verbundklassifikation: DA 6147
Institut: Zentrum für Lehrerbildung
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Sonstige beteiligte Institution: Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.)
Dokumentart: b Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)
Schriftenreihe: Kentron : Journal zur Lehrerbildung / Zentrum für Lehrerbildung, ISSN 1867-4747
Bandnummer: 15
ISBN: 1867-4747
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2003
Publikationsdatum: 15.01.2007


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk