Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Hinweis zum Urheberrecht

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-11819
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2007/1181/


Kentron : Journal zur Lehrerbildung [14 (2002) mit dem Titel: Praxisstudien – Blanke Theorie?]

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (3.315 KB)


Kurzfassung in Deutsch

Inhalt:

Gerda Haßler: Zur Modularisierung der Lehramtsstudiengänge an der Universität Potsdam

Roswitha Lohwaßer: Weiterführung und Entwicklung einer integrativen Lehrerbildung

Viola Grellmann: Praxisstudien im Lehramt. Zahlen und Fakten

Nicole Schulz: Wie war’s in der Schule? – Wie immer! Zum Tag der Fachdidaktiken 2002

Angelika Kleinschmidt, Dieter Höterhoff, Bernd Meier: Professionsorientierung versus "Fachmann" oder "Pädagoge". Ein Modellversuch

Janina Pieranska, Wladislaw Pieranski, Ulf Holzendorf: Andere Länder, andere Wege? Zur Lehrerbildung in Polen

Andreas Sydow: Meine ersten zwei Semester – Das Lehramtsstudium Informatik und Mathematik

Sandra Müller-Borowski: Gute Seiten, schlechte Seiten. Erinnerungen an die Studienzeit

Wolfgang Roksch: Pestalozzianer, Schul- und Sozialreformer – Wilhelm von Türk und die Lehrerbildung

Nicole Schulz: Damit Talente Sieger werden – Die "Eliteschule des Sports Potsdam"

RVK - Regensburger Verbundklassifikation: DA 6147
Institut: Zentrum für Lehrerbildung
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Sonstige beteiligte Institution: Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.)
Dokumentart: b Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)
Schriftenreihe: Kentron : Journal zur Lehrerbildung / Zentrum für Lehrerbildung, ISSN 1867-4747
Bandnummer: 14
ISBN: 1867-4747
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2002
Publikationsdatum: 15.01.2007


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk