Eingang zum Volltext in OPUS

Home | Suche | Browsen

Lizenz

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-11179
URL: http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/1117/



Weitere Beteiligte (Hrsg. etc.): Klose, Dagmar (Hrsg.)

Antike so fern und doch so nah

pdf-Format:
Dokument 1.pdf (13.369 KB)


Kurzfassung in Deutsch

Historisches Denken entwickeln am Gegenstand der altorientalischen,griechischen und römischen Antike, das ist Anliegen der didaktischen Handreichung für die gymnasiale Oberstufe. Didaktisch-methodische Überlegungen, Sachinformationen und ein handlungsorientierter Materialteil bieten für Lehrer und Schüler ein ideenreiches Angebot zur Auswahl für einen interessegeleiteten Geschichtsunterricht.

Freie Schlagwörter (Deutsch): Historisches Denken , Antike , Handlungsorientierung , Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: NB 9100 , NB 8100
Institut: Historisches Institut
DDC-Sachgruppe: Alte Geschichte, Archäologie
Dokumentart: b Monographie
Schriftenreihe: Perspektiven historischen Denkens und Lernens
Bandnummer: 2
ISBN: 978-3-939469-37-7
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2006
Publikationsdatum: 08.12.2006
Bemerkung:
Zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Antike so fern und doch so nah / Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 382 S. : Ill., graph. Darst.
(Perspektiven historischen Denkens und Lernens ; 2)
ISSN (print) 1860-5753
ISBN 978-3-939469-37-7 Pick It!
--> Bestellen
Lizenz: Diese Nutzungsbedingung gilt nicht, wenn in den Metadaten eine modifizierende Lizenz genannt ist. Keine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht


Home | Leitlinien | Impressum | Haftungsausschluss | Statistik | Universitätsverlag | Universitätsbibliothek
Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen:
Universitätsbibliothek Potsdam
powered by OPUS  Hosted by KOBV  Open
Archives Initiative  DINI Zertifikat 2007  OA Netzwerk